Als unabhängiger Verein im Dienste der Lebensmittelwirtschaft ist die Lebensmittelversuchsanstalt bestrebt, Interessen von Produzenten und Vertreibern auf diversen Ebenen zu vertreten.

Die LVA ist schon seit Jahrzehnten in der Codexkommission, deren Unterkommissionen, im Ständigen Hygieneausschuss, in der FAO/WHO-Codex Alimentarius-Kommission, im Normungsinstitut, im CEN und anderen Gremien vertreten, bringt dort Fachwissen als Experte ein und argumentiert auf Basis wissenschaftlicher Objektivität Positionen der Wirtschaft.

Ebenfalls kooperiert die Lebensmittelversuchsanstalt eng mit dem Fachverband der Lebensmittelindustrie. Im Kontakt mit Ministerien und der Behörde ist die Lebensmittelversuchsanstalt bestrebt gemeinsame Positionen zu erarbeiten und Konsens zu finden.

messe wieselburg

member of ACR

acr logo

Ihr Plus bei uns

+ Analytik
+ Begutachtung
+ Inspektion
+ Zertifizierung
+ Beratung
+ Schulungen
+ Forschung

Alles aus einer Hand!