Seminare

Ing. Markus Polz



Firma:
AGES
Webseite:
https://www.ages.at

Chemiker und Elektrotechniker

Nach der Pflichtschule habe ich die Höhere Bundeslehr- und Versuchsanstalt für chemische Industrie, mit Schwerpunkt Biochemie und biochemische Technologie, in der Rosensteingasse in Wien besucht. Während meiner beruflichen Tätigkeit als Laborleiter und Gutachter für natürliche Heilvorkommen an der Bundesanstalt für chemische und pharmazeutische Untersuchungen habe ich die Höhere Lehranstalt für Berufstätige für Elektrotechnik am TGM in Wien erfolgreich abgeschlossen. Danach war ich mehrere Jahre als Prüfleiter für pharmazeutische Untersuchungen am Bundesinstitut für Arzneimittel tätig.

Seit 2006 arbeite ich in der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit in der Abteilung Gebrauchsgegenstände und Kosmetik. Mein Hauptaufgabengebiet ist, unter anderem, Laborleiter auf dem Gebiet Gebrauchsgegenstände und Kosmetik, Qualitätsmanagementverantwortlicher und Leiter des Nationalen Referenzlaboratoriums für Lebensmittelkontaktmaterialien.