Seminare

DI Johann Schweighofer



Firma:
denkstatt GmbH
Webseite:
www.denkstatt.at

Johann Schweighofer studierte an der Montanuniversität in Leoben „Industrieller Umweltschutz, Entsorgungstechnik und Recycling“ und schloss das Studium als Dipl.-Ing. in Entsorgungs- und Deponietechnik ab. Er begann seine berufliche Karriere 2003 bei der GUA - Gesellschaft für umfassende Analysen GmbH. Seine Hauptaufgabengebiete waren wissenschaftliche Arbeiten im Abfallbereich, u.a. in den Themengebieten Kunststoffe und Elektroaltgeräte. Nach der Fusionierung der GUA mit der denkstatt im Jahr 2007 kam zum Abfall- und Ressourcenbereich die betriebliche Abfallwirtschaft als Hauptaufgabengebiet hinzu. Er agiert nun als Projektleiter und Senior Consultant im Bereich Abfallwirtschaft und erstellte seit 2003 zahlreiche wissenschaftliche Abfallwirtschaftsstudien und -berichte für Unternehmen und öffentliche Auftraggeber.