Seminare

Stephan Tromp



Firma:
HDE - handelsverband Deutschland

Stephan Tromp hat seit über 25 Jahren Erfahrung als GmbH-Geschäftsführer und Verbandsgeschäftsführer. 

Er ist stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) und gleichzeitig auch Geschäftsführer der Verbandstöchter HDE Trade Services GmbH und IFS Management GmbH. Er versteht sich sowohl in politischen Prozessen als auch in der wirtschaftlichen Führung von Unternehmen.

Im Handelsverband Deutschland ist er unter anderem für das Querschnittsthema Digitalisierung verantwortlich. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist der Aufbau und die Führung von international ausgerichteten Services insbesondere im Bereich Qualitätssicherung.

So hat er seit 2002 den weltweit angewandten Auditierungsstandard IFS

(www.ifs-certification.com) für Handel und Industrie zur Lieferantenbewertung aufgebaut, der weltweit angewendet wird. Seine thematischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Business Development und IT / Digitalisierung. Sein Tätigkeiten sind dabei immer international ausgerichtet.

Stephan Tromp hat ein Diplom erworben in Betriebswirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin. Er spricht muttersprachlich Deutsch, sowie fließend Englisch und Niederländisch.