Seminare

DI Dr. Gerhard Schleining



Firma:
EHEDG Austria
Webseite:
www.boku.ac.at

Dr. Gerhard Schleining ist leitender Wissenschaftler an der Universität für Bodenkultur (http://www.dlwt.boku.ac.at) im Bereich Lebensmittelphysik und Qualitätsmanagment.

Er koordinierte ein internationales Masterprogramm Safetyinthefoodchain (https://www.safetyinthefoodchain.com) und unterrichtete auch an verschiedenen Universitäten in der EU und in Asien.

Er ist Generalsekretär der ISEKI-Food-Association (https://iseki-food.net), Vorstandsmitglied von GHI (Global Harmonization Initiative, https://www.globalharmonization.net), einem internat. Verein zur Harmonisierung von Gesetzen und Methoden bezüglich Lebensmittelsicherheit, Vorsitzender der EHEDG Austria und autorisierter Trainer für Hygienic Design von EHEDG (https://www.ehedg.org) und Quality Austria (https://www.qualityaustria.com).

In EU-Projekten leitete er Arbeitsgruppen zu innovativen Lehrmaterialien, Methoden und Werkzeugen, Web-Datenbanken, E-Kursen und Webinaren (https://www.iseki-food.net/webinars/past). Er koordinierte zwei Erasmus+ Projekte, FooD-STA (https://www.food-sta.eu), eine Trainingsallianz zwischen der Lebensmittelindustrie und Universitäten, und SEA-ABT (https://www.sea-abt.eu), ein Projekt zur Gründung einer Akademie für Getränketechnologie in Südostasien.