Eva-Maria Wanzenböck neue Geschäftsführerin der LVA GmbH

Wanzenböck: LVA ist Champion im Bereich Lebensmittelsicherheit und leitet nächste Phase des kundenorientierten Wachstums ein

Mag. Dr. Eva-Maria Wanzenböck EMBA übernimmt ab 01.04.2022 die Geschäftsführung der LVA GmbH. Deren Gründer Dr. Michael Gartner wird sich in Zukunft als Präsident der LVA um Themen der strategischen Geschäftsentwicklung kümmern sowie sich dem weiteren Ausbau des Dienstleistungsportfolios widmen.

Eva Wanzenböck war bis März 2022 Geschäftsführerin von Romer Labs, einer Division der ERBER Group (DSM Austria). Sie begann ihre Karriere bei ERBER als Area Manager 2006 und wurde nach einigen Stationen 2015 zur globalen Divisionsleiterin von Romer Labs bestellt.

Unter ihrer Führung hat sich Romer Labs zu einem weltweit führenden Unternehmen in der Lebensmittel- und Futtermitteldiagnostik entwickelt. Gelungen ist dies durch ein hohes Maß an Innovation, den Aufbau effizienter Produktions- und Logistikstrukturen, Investments in den Vertrieb sowie die Ausweitung der Aktivitäten u.a. mit sechs akkreditierten Lebensmittellaboren auf drei Kontinenten. Dr. Wanzenböck studierte Molekularbiologie an der Universität Wien – in ihrer Dissertation beschäftigte sie sich mit Pflanzengenetik.

Mag. Dr. Eva Maria Wanzenböck EMBA zu ihrer neuen Funktion: „Die LVA ist ein wahrer Champion im Bereich Lebensmittelsicherheit und ich freue mich sehr darauf, die nächste Phase des kundenorientierten Wachstums gemeinsam mit einem tollen Team einzuleiten. Der weiteren Zusammenarbeit mit Dr. Gartner, dem Gründer und Präsidenten der LVA, sehe ich mit Freuden entgegen.“

Dr. Michael Gartner, Gründer der LVA, ergänzt: „Die LVA hat sich in über 20 Jahren von einem Drei-Personen Betrieb zu einem führenden Partner der Lebensmittelindustrie entwickelt. Für diesen erfolgreichen Weg möchte ich mich bei allen Kunden, Partnern und vor allem meinen Mitarbeitern herzlich bedanken. Ich freue mich sehr, dass ich mit Eva Wanzenböck eine international erfahrene Führungskraft als Nachfolgerin gewinnen konnte. Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft sind gestellt und ich freue mich, als Präsident die LVA weiterhin tatkräftig zu unterstützen.“