LVA und Mertcontrol schließen sich zusammen, um Kunden in Ungarn qualitativ hochwertige Lebensmitteltests und erstklassigen Service zu bieten

Die LVA GmbH, Österreich, und Mertcontrol kft., Ungarn, geben heute eine strategische Partnerschaft und die Gründung eines Joint Ventures bekannt, um ungarischen Herstellern und Einzelhändlern eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich der Lebensmittelprüfung anzubieten.

Mertcontrol-LVA wurde in Ungarn gegründet und wird seinen Hauptsitz in Budapest haben mit landesweiter Reichweite. Die Zusammenarbeit verbindet die fundierten Kenntnisse von Mercontrol über den ungarischen Markt mit dem führenden Angebot an akkreditierten Lebensmitteltestverfahren der LVA. Das neu gegründete Joint Venture wird sich auf qualitativ hochwertige Analysen sowie den führenden Kundenservice stützen.

Csongor Kállay, CEO von Mertcontrol, kommentiert: »Unser Ziel bei Mertcontrol war es schon immer, unseren Kunden ein Höchstmaß an individuellem Service zu bieten. Wir freuen uns daher, dass wir nun in Zusammenarbeit mit der LVA ein breites Portfolio an Methoden in den Bereichen Mikrobiologie, chemische Untersuchungen, Rückstandsanalytik und Molekularbiologie anbieten können.«

Dr. Michael Gartner, CEO der LVA, kommentiert: »Wir freuen uns sehr, mit unserem langjährigen Partner Mertcontrol in den ungarischen Markt einzutreten. Durch den Zusammenschluss können wir unseren gemeinsamen Kunden lokale Ansprechpartner, ein landesweites Logistiknetzwerk, schnelle Durchlaufzeiten und erstklassige Qualität bieten.«

Ihr Kontakt direkt vor Ort

Balázs Bóza
food@mertcontrol.com

mertcontrol.com

Kathrin Hangelmann
kathrin.hangelmann@lva.at

Über die LVA GmbH

Die LVA ist ein langjähriger Partner der österreichischen Lebensmittelindustrie und bietet eine breite Palette an Dienstleistungen in den Bereichen Prüfung, Inspektion, Zertifizierung, Beratung und Schulung.
Mit Erfahrungswerten, die bis ins Jahr 1926 zurückreichen, und einem starken Fundament an wissenschaftlicher Expertise, arbeitet die LVA mit ihren Kunden eng zusammen, um sicherzustellen, dass ihre Produkte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen.

Über Mertcontrol Kft.

Das 1951 gegründete Unternehmen war zunächst eine staatliche Zulassungsstelle für Lebensmitteln und wurde später zur Tochtergesellschaft einer internationalen Inspektionsstelle. Seit 2006 firmiert das Unternehmen unter dem Namen Mertcontrol Hungary Kft. Wir vertreten unsere Partner, die uns mit ihrem Vertrauen ehren.
Im Jahr 2013 hat Mertcontrol Hungary Kft. die Metric Kft. übernommen, die im Bereich der Prüfung von Schmierölen, Kraftstoffen und umweltanalytischen Proben landesweit einen guten Ruf genießt, und gehört seitdem unter dem Namen Mertcontrol Metric Kft. zur Mertcontrol-Gruppe.
Im Januar 2020 wurde das HL-LAB, eines der bedeutendsten Bodenuntersuchungslabore Ungarns, in die Mertcontrol-Gruppe aufgenommen und erweitert damit das Untersuchungsangebot von Mertcontrol erheblich.