Dr. Helmut Rost

Zur Person

Helmut Rost ist seit fast 30 Jahren in dem Bereich Lebensmittelanalytik tätig. Ab 2003 bekleidete er Führungspositionen in verschiedenen Lebensmittellaboratorien. Von 2008-2012 baute er von Grund auf neu ein Lebensmittellabor in China auf, danach kehrte er als Managing Director für die eurofins Gruppe in Berlin nach Europa zurück. Er war von 2016 bis 2018 bereits als Managing Director für die LVA GmbH tätig, von 2018-2022 verantwortete er das Analytische Service und die Herstellung von Referenzmaterialien bei Romer Labs. In dieser Zeit setze er auch erfolgreich die Akkreditierung der Referenzmaterialien nach ISO 17034 um.

Seit September 2022 ist Helmut Rost wieder in der LVA GmbH in der Funktion als gewerberechtlicher Geschäftsführer und als Laborleiter.

Aktuelle Seminare & Kurse

Allergenmanagement

06.03.2024, 9:00–17:00
Hotel Ritz-Carlton | Schubertring 5-7 | 1010 Wien & Online