DI Christof Schwaiger

Zur Person

Leiter der Zertifizierungs- und Inspektionsstelle der LVA GmbH

 

Geboren 1971 in Wels, absolvierte Schwaiger das Studium der Lebensmittel- und Biotechnologie an der Universität für Bodenkultur, Wien.

Danach Tätigkeit in unterschiedlichen Funktionen (Produktentwicklung, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Betriebsleitung) bei Herstellern von Tiefkühllebensmitteln und gekühlten Fertiggerichten.

Von 2003-2012 war er zunächst in der Lebensmittelversuchsanstalt, später in der Nachfolgeorganisation LVA GmbH beschäftigt. Dort bekleidete Schwaiger die Funktion des Leiters der Zertifizierungs- und Biokontrollstelle (AT-BIO-901) und war Operational Manager von ISACert Austria. Danach erfolgte ein Wechsel zurück in die Lebensmittelindustrie zum Frischteighersteller Wewalka als Leiter des Zentralen Qualitätsmanagements (Central Quality Manager). Von Sommer 2019 bis April 2022 war Christof Schwaiger Leiter Qualitätsmanagement der Werner Lampert Beratungsges.m.b.h und damit verantwortlich für die Qualitätssicherung der Produkte einer führenden österreichischen Premium-Biomarke.

Seit September 2022 ist Christof Schwaiger Leiter der Zertifizierungs- und Inspektionsstelle in der LVA GmbH.

Aktuelle Seminare & Kurse

HARPC

24.11.2022, 9:00–17:00
Ritz-Carlton Hotel, Schubertring 5-7, A-1010 Wien & Online

HARPC

22.06.2022, 9:00–17:00
Ritz-Carlton Hotel, Schubertring 5-7, A-1010 Wien & Online