Dr. Florian Tschandl

Zur Person

Firma:
AGES

Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Universität Wien und an der Santa Clara School of Law in Kalifornien (USA). Thema seiner rechtswissenschaftlichen Dissertation waren die europarechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Aspekte der europäischen Verordnung über nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben. Nach Absolvierung des Gerichtsjahres absolvierte er ein Forschungspraktikum bei der Delegation der EU-Kommission in Washington DC (Sektion für Food Safety, Health and Consumer Affairs).

 

Die praktische Ausbildungszeit als Rechtsanwalt absolvierte er im Wiener Büro der Wirtschaftsanwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer LLP.

Mit einer absolvierten Rechtsanwaltsprüfung hat er danach von 2013 bis 2019 im lebensmittelrechtlichen Team des Fachverbands der Lebens- und Genussmittelindustrie gearbeitet.

 

Seit Oktober 2019 arbeitet er nun als Lebensmitteljurist für die Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH.

Aktuelle Seminare & Kurse

Branchenspecial Fleischwirtschaft

29.02.2024, 10:00–14:30
Hotel Ritz-Carlton | Schubertring 5-7 | 1010 Wien & Online
Neu